₪₪₪ Wir suchen aktuell Verstärkung im Management: Community Supporter ₪ Watchdogs Blizzard & Steam ₪ Social Media Beauftragter für Twitter ₪ Youtuber ₪ -> Interesse?! Melde dich bei uns am TS :)  ₪₪₪



#1

[GHG] Wir sind Clan of the Month November 2015!

in Pressefreiheit & Werbefläche 09.11.2015 18:35
von Babe Itz So Big | 2.788 Beiträge | 3494 Punkte




https://www.facebook.com/clans.de/
http://company.clansweb.com/news/clan-of...-gaming-1399001


Der Clan of the Month November ist Greenhell Gaming.
Anlässlich der letzte Woche in Berlin ausgespielten World Finals haben wir uns diesmal einen sympathischen League of Legends Clan zum Interview ausgesucht.


Yihuli, stell uns Greenhell Gaming bitte kurz vor!

Greenhell Gaming ist eine kleine, aber feine Community, die im April 2015 ihren Anfang nahm.
Wir pflegen einen familiäres Miteinander, sind kein Multi-Gaming-Clan, sondern beschränken uns im Hauptgeschäft auf das MOBA League of Legends.


Wie ist euer Clan entstanden?

Angefangen hat alle mit meinem Wunsch, dass man sich nicht jeden Monat wegen Inaktivität, Desinteresse und Kommunikationsproblemen nach einem neuen Team für Ranking Games umsehen muss und man nette Leute um sich hat, mit denen man harmonisiert und gut zusammen spielen kann, die ähnliche Vorstellungen von "Teamplay" haben und sich stetig verbessern und voran kommen wollen.

Also habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und mir ein passendes Team mit 5 Leuten geschustert.


Wo steht ihr jetzt?

Grundsätzlich haben wir nicht damit gerechnet, dass wir solch einen Zuwachs von Mitgliedern, Freunden & Interessenten haben würden, da wir nicht unbedingt aktiv für den Clan werben, sondern uns lediglich darum bemühen unsere mittlerweile 5 Rankedteams aktuell und langfristig zu erhalten, sowie unsere bis dato 54 Communitymitglieder bestmöglich zu integrieren und das freundliche Miteinander zu fördern.


Glückwunsch zu dem Wachstum! Sucht ihr noch weitere Mitglieder?


Natürlich freut man sich immer, wenn man Zuwachs bekommt, da dadurch auch intern durch z.B. Communityevents, viel mehr geboten werden kann. Man hat zudem mehr Möglichkeiten des Wissensaustausches, da viele das Spiel auf einem unterschiedlichen Spiel- & Skill-Level erleben. Gute Tips & Tricks kann jeder gebrauchen. Wir sollten uns allerdings langsam nach einem größeren TS umsehen.


Was macht euren Clan für neue Member besonders interessant?

Wir legen Wert auf ein gutes "Miteinander", wobei wir ganz einfache und lockere Regeln ohne Zwang haben: Real Life hat bei uns höchste Priorität. Jeder kann bei uns frei entscheiden, wie stark er das Game selbst fokussiert. Zudem versuchen wir alle Mitglieder bestmöglich zu unterstützen und bieten Ihnen diverse Hilfestellungen und Lösungen Ingame oder auch ein offenes Ohr, wenn es um zwischenmenschliche Probleme geht.


Und woher kommt die Faszination für die Farbe Grün?


Grün rührt daher, dass ich seit 13 Jahren Liverollenspieler bin (LARP) und seit 10 Jahren meist nur als Goblin in einer "grünen Gruppe" spiele. Das färbt ab und es liess sich perfekt auf das "Online-Leben" übertragen. Man lebt es in allen Teilbereichen des gesamten Daseins xD, weil grün ist episch!

Grün! (Met scheint bei Goblins besonders stark zu wirken?)


Nehmt ihr auch an Turnieren teil?


Ja, das tun wir und wir waren auch schon erfolgreich. Mit dem Team Springer auf E4 waren wir im Juli diesen Jahres sogar im Halbfinale des 2. Insideaut LoL online Turniers League of Ladies. Der Teamcaptain musste weiblich sein, das traf sich ganz gut! Das nächste Turnier werden wir mit zwei unserer Teams am 08. November bestreiten. Wünsch uns Glück!


Ich drück die Daumen! Habt ihr die LoL World Finals in Berlin verfolgt?


In Berlin selbst war keiner von uns, online verfolgt haben des Spektakel fast alle, da ja auch einige Wetten am Laufen waren.
Einen Kasten Bier habe ich hier erfolgreich verzockt.


Erfolgreiches Zocken schaut bei mir anders aus ;) Habt ihr auch den Traum, da einmal selbst zu spielen?

Wer träumt nicht von der ganz großen Karriere im E-Sport oder davon eine oder einer der Besten zu sein und seine Brötchen damit zu verdienen?
Die Realität holt einen aber schnell auf den Boden der Tatsachen zurück - man kann nicht alles haben.


Hilft euch das Zuschauen denn für euer eigenes Spiel?


Natürlich kann man sich so einigen Input für Taktiken, Champs und deren Mechaniken holen, allerdings muss das auch erfolgreich umgesetzt werden und dazu kommt es auf das Teamplay, das Zusammenspiel der Leute an. Das sieht immer einfacher aus, als es schlussendlich ist. Sehr viele Faktoren sind hier erfolgsentscheidend, aber man hat dadurch eine gute Basis.


Was sind eure Pläne für die Zukunft?


Bei unseren Zukunftsplänen bleiben wir realistisch und auf dem Boden. Wir können keinen rundum 24/7 Support gewährleisten und auch keine Games für andere gewinnen, aber wir versuchen unser Bestes zu geben. Ganz neu haben wir jetzt auch einen Twitch Channel für "Greenhell Gaming" eröffnet und wir freuen uns alle ganz mega, imba, absolutely extraordinary, dass wir Scrimmings, Teamrankeds, Events o.ä. mit anderen teilen können, auch wenn wir keine Pro-Gamer oder Ausnahmewunderkinder sind, sondern ganz normale Hobby- SCHRÄGSTRICH Fungamer.


Viel Erfolg und danke für das Interview!



zuletzt bearbeitet 10.03.2016 14:09 | nach oben springen

#2

RE: Wir sind Clan of the Month November 2015!

in Pressefreiheit & Werbefläche 09.11.2015 18:41
von Quokka Danger | 33 Beiträge | 36 Punkte

wert auf miteinander ?! Reallife hat Priorität ?!

Nein ernsthaft, schön gemacht, sehr schön :)
bin stolz auf dich !

nach oben springen

#3

RE: Wir sind Clan of the Month November 2015!

in Pressefreiheit & Werbefläche 09.11.2015 19:21
von Minipups | 261 Beiträge | 268 Punkte

YEAH


nach oben springen








Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GWP Zetsubo
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 925 Themen und 5230 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen